Weihnachtsbäume wieder zugunsten der HVO Lauenstein gesammelt

10. Januar 2016

Am Samstag wurden zum elften mal im Stadtgebiet Ludwigsstadt Christbäume gesammelt. Die Einnahmen kommen der HVO-Gruppe Lauenstein zugute.

In den letzten 10 Jahren wurden somit über 1600 Euro von den Jusos Ludwigsstadt / Lauenstein an die HVO-Gruppe gespendet. Auch in diesem Jahr konnten wieder 150 Euro gesammelt werden.

Die Bäume wurden anschließend verbrannt (siehe Bild). Für das leibliche wohl sorgten dabei Bürgermeiter Timo Ehrhardt und Stadtrat Mario Ziener.

Die Jusos erkennen so das außerordentliche Engagement an, in Notfällen für andere da zu sein.

Die HVO-Gruppe Lauenstein wird zu Notfällen in der Großgemeinde gerufen und versorgt die Patienten bis zu Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser Dienst wird rein ehrenamtlich ausgeführt. Eine Aufwandsentschädigung oder gar Verdienstausfall wird nicht gewährt. Auch die Ausrüstung muss komplett durch Spenden finanziert werden.

Weihnachtsbaumsammeln2016

Teilen