Landesvorsitzender in Lauenstein

27. Juli 2012

Der Landesvorsitzende Florian Pronold besuchte Lauenstein um sich direkt vor Ort zum Thema Burghotel zu informieren: "Ich kann euch nur gratulieren, dass es gelungen ist, hier den entsprechenden Druck aufzubauen, weil das Burghotel für die Region von unheimlicher Bedeutung ist."

Timo Ehrhard informierte vorab im Detail: „Wir haben seit Anfang 2008 unzählige Gespräche geführt. Nun sind wir soweit, einen Investoren gefunden zu haben, einen Mann mit Ideen. Er hat signalisiert, rund fünf Millionen Euro investieren zu wollen. Allerdings muss sich dazu der Freistaat Bayern als Eigentümer mit ihm einigen.Daran hängt es derzeit“

Dynamik brachte der offenen Brief des SPD Ortsvereins Lauenstein, die Resolution des Stadtrates Ludwigsstadt und mehrere Leserbriefe von Bürgern. Die Landtagsabgeordnete Christa Steiger verfasste einen Dringlichkeitsantrag der von allen Fraktionen mit unterstützt wurde. Die Wichtigkeit des Themas für die Region haben Gespräche mit München unterstrichen.

Auch eine Ehrung überreichte der Landesvositzende. Michael Löffler, stellvertretender Vorsitzender und Stadtrat wurde für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ehrung Löffler Michael

Weiter Links zum Thema: