Jusos Ludwigsstadt-Lauenstein unterstützen HvO

21. Januar 2018

Die Jusos Ludwigsstadt-Lauenstein führen alljährlich eine Christbaum-Sammelaktion in der Großgemeinde Ludwigsstadt durch. Der Erlös kommt traditionell den Helfern vor Ort (HvO) Lauenstein zugute. Heuer konnte man stolze 500 Euro übergeben.

Ludwigsstadt- Die Weihnachtszeit ist vorbei. Wohin nun mit dem ausrangierten Fichten, Tannen, Kiefern und Co., die zuvor in den Wohnungen für festliche Stimmung an den Weihnachtstagen sorgten? In der Großgemeinde Ludwigsstadt kann man schon seit vielen Jahren seinen Christbaum ganz bequem - gegen einen kleinen Obolus von lediglich zwei Euro pro Stück - von zuhause abholen und ordnungsgemäß entsorgen lassen. Von diesem Angebot, mit dem man zugleich noch etwas Gutes tun kann, wurde erfreulicherweise auch heuer wieder reichlich Gebrauch gemacht. So kam bei kalten Temperaturen der "erwärmende" Betrag von stolzen 500 Euro zusammen, die erneut - wie bereits in der Vergangenheit - den tüchtigen Helfern vor Ort Lauenstein überreicht wurden. Mit den Helfern vor Ort unterstützen die Jusos eine Einrichtung, die aufgrund ihrer raschen, unkomplizierten und flexiblen Hilfe für die Bevölkerung längst nicht mehr wegzudenken ist. Mit der Spende wolle man, so die Jusos, den so wertvollen Einsatz des Teams für die Menschen vor Ort unterstützen und zugleich die eigene Dankbarkeit und Wertschätzung für dieses unbezahlbare ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen. Mit der Spende leiste man direkt vor Ort gezielte Hilfe, die letztendlich der gesamten Bevölkerung zugutekomme. Die SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Mario Ziener, Lauenstein sowie Hubert Bischoff, Ludwigsstadt dankten den Jusos für ihren zeit- und arbeitsaufwändigen Einsatz in all den Jahren - oftmals auch schon bei widrigen Wetterverhältnissen. Ein solcher "Streifzug" zu dieser Jahreszeit - teilweise verbunden mit Regen, Schnee sowie eisigen Temperaturen - sei alles andere als selbstverständlich und daher umso mehr aller Ehren wert. Zugleich stellten auch sie die besondere - für die Bevölkerung unverzichtbare - Leistung der tüchtigen Helfer vor Ort des BRK heraus. Diese wiederum bedankten sich bei der Spendenübergabe in herzlichen Worten für die einmal mehr großherzige, ebenso willkommene wie notwendige Spende, über die man sich sehr freue. Diese sei für sie zugleich auch Ansporn für die Zukunft, sich auch weiterhin mit ganzer Kraft für Mitmenschen in Not einzusetzen. hs

Christbaum Spendenübergabe 2018

Das Bild zeigt die Spendenübergabe mit Helfern der Christbaum-Sammelaktion, Bereitschaftsleiter Klaus Güntsch (7. von links) und Bürgermeister Timo Ehrhardt (links).

Teilen