Jahreshauptbversammlung der SPD Ludwigsstadt

17. Mai 2017

Zahlreiche Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Hubert Bischoff zur diesjährigen Jahreshauptsammlung des SPD-Ortsvereins Ludwigsstadt in der Gaststätte Am Trogenbach willkommen heißen.

Nach den Regularien folgten die Berichte des 1. Vorstandes aus dem Vereinsleben, des Kassiers und der Revisoren. Vorsitzender Hubert Bischoff ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die einzelnen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ein. Enttäuscht zeige er sich über das Wahlergebnis in Ludwigsstadt bei der Landratswahl. Bischoff bedankte sich bei Norbert Gräbner für dessen leidenschaftlichen Einsatz. Kurz streifte er noch die Arbeit im Stadtrat. Er bedankte sich bei Bgm. Timo Ehrhardt und der Verwaltung für die geleistete Arbeit. Was in Ludwigsstadt in den letzten Jahren geschehen ist, ist einzigartig im Landkreis. Die Zusammenarbeit mit den beiden anderen Fraktionen sei sehr gut. Nach dem Kassenbericht von Kassier Carlo Schwab wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet. In seinem Grußwort ging der SPD Kreisvorsitzende Dr. Ralf Pohl auf die brennenden Landkreisthemen ein, welche auch den Landkreisnorden betreffen. Hier standen das Mobilitätskonzept, die Atemschutzübungsanlage sowie die Verkehrsanbindung ein, Diskussionen gab es auch beim Thema zum Kreisbauhof Nord und dessen Weiterführung in Ludwigsstadt. Bürgermeister Timo Ehrhardt ließ in seinem Bericht als erster Bürgermeister nochmal die letzten neun Jahre seiner Amtszeit in der zweiten Legislaturperiode im Amt Revue passieren und machte deutlich, dass die SPD den Bürgern die Projekte immer wieder ins Bewusstsein rufen dürfe. Desweiteren wurde nochmals heftig diskutiert als die FOS am Rennsteig auf der Themenliste von Ehrhardt aufgerufen wurde. Sein Dank galt für die Aktivitäten der Jusos und auch den Flüchtlingshelfern in der Gemeinde. Die anstehenden Projekte in der Großgemeinde gaben auch weiter Anlass für intensive Gespräche, handelt es sich im den Ortsteil Lauenstein, die JAB, die OD Ebersdorf, die B85 und der IC-Halt am Bahnhof in Ludwigsstadt. Anschließend wurden die Ehrungen für die langjährige Treue zum Ortsverein Ludwigsstadt durchgeführt, welche Hubert Bischoff, Timo Ehrhardt und Dr. Ralf Pohl zusammen vornahmen. Es wurden für 50 Jahre Kurt Leistner und Peter Hauptmann geehrte, für 60 jährige Treue erhielt die Ehrenurkunde Reinhard Fehn.

JHVLudwigsstadt2017

Bild von links: Kreisvorsitzender Dr. Ralf Pohl, 50 Jahre Jubilar Kurt Leistner, Bürgermeister Timo Ehrhardt, 60 Jahre Jubilar Reinhard Fehn, 50 Jahre Jubilar Peter Hauptmann und OV Vorsitzender Hubert Bischoff.