Christbaumsammelaktion feiert 10 Jähriges Jubiläum

01. April 2015

Zur Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Lauenstein konnte Bürgermeister Timo Ehrhardt im Namen der Jusos Ludwigsstadt / Lauenstein bereits zum 10 mal die Einnahmen der Christbaumsammelaktion dem Bereitschaftsleiter Klaus Güntsch überreichen.

Die Sammelaktion hat sich mittlerweile in der Bevölkerung etabliert. In seiner Funktion als Juso Kreisvorsitzender hatte Timo Ehrhardt die Idee eine Christbaumsammelaktion zu starten. Schnell war klar, die Einnahmen der HVO Gruppe Lauenstein zukommen zu lassen.

So werden nun seit mehr als 10 Jahren Christbäume gesammelt. Pro Baum werden 2 Euro eingenommen, die dann der HVO-Gruppe gespendet werden. In den letzten 10 Jahren wurden somit über 1600 Euro von den Jusos Ludwigsstadt / Lauenstein an die HVO-Gruppe gespendet.

Die Jusos erkennen so das außerordentliche Engagement an, in Notfällen für andere da zu sein.

Die HVO-Gruppe Lauenstein wird zu Notfällen in der Großgemeinde gerufen und versorgt die Patienten bis zu Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser Dienst wird rein ehrenamtlich ausgeführt. Eine Aufwandsentschädigung oder gar Verdienstausfall wird nicht gewährt. Auch die Ausrüstung muss komplett durch Spenden finanziert werden.

HVO_Spendenübergabe
(Im Bild von links: Kassier Mario Ziener, Bereitschaftsleiter Klaus Güntsch, Bürgermeister Timo Ehrhardt)